Über mich

YOGA JECK

15Jahre eigene Yogapraxis

2007 pädagogische Ausbildung „Yoga mit Kindern" bei Thomas Bannenberg (www.kinderyoga.de)

Weiterbildungen an der Kinderyoga-Akademie Heidelberg:

„Klang, Tanz, Kinderyoga", „Lebendige Anatomie: anatomisch-physiologische Grundlagen der Yoga-Praxis", „Das moderne Kind: ADS, Hyperaktivität und Kinderyoga"

Mitglied der Kinderyogalehrenden in D-A-CH 

2012 - 2015 Ausbildung als Yogalehrerin am Institut für ganzheitliche Gesundheitspädagogik von Ursula Salbert (www.hatha-yoga-entspannung.de)

Übungsleiter Yoga 50plus, Yoga mit Senioren, 

Kursleiterin Klangmassage (Ausbildung bei Frank Panczi), Kursleiterin Meditation

Teenyogakurse:

seit 2010 im Yogastudio in Nippes (www.hatha-yoga-koeln.de)

Yoga auf dem Stuhl

seit 2014 in Riehl und seit 2018 im Agnesviertel

 

 

 

 

Ich bin 55 Jahre alt, war ursprünglich in der öffentlichen Verwaltung tätig und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern (20 und 23 Jahre).

Ich mag es, mich draußen (mit Hund, Nordic Walking, Skifahren) und drinnen (Yoga!) zu bewegen. Ausserdem singe ich sehr gerne - im Kirchenchor und in einer Frauenschola.